target=NewWindow
landwirt-werden Gerd-Schlepper

landwirt-werden.de
wolff-internet 2011)

Familie

auf landwirt-werden.de !

Familie-Meyer-480x_003

 Gerd Meyer

Gerd Meyer (Jahrgang 1963) begann die landwirtschaftliche Ausbildung im Jahr 1980 mit dem Berufsgrundbildungsjahr Agrar an den Berufsbildenen Schulen in Cadenberge. Danach ging es auf den Betrieb von H.H. Siems in Aspe/Kutenholz ins erste Fremdlehrjahr. Das zweite Fremdlehrjahr wurde auf dem Betrieb von H.O. Tramsen in Spieka-Neufeld absolviert. Die Einjährige Fachschule Agrar in Otterndorf wurde erfolgreich abgeschlossen, ebenso wie der Meisterkurs im Jahr 1988. Seit dem Tod seines Vaters im Jahr 1991 ist Gerd Meyer Betriebsleiter. Im Jahr 1998 wurde der Hof als Ausbildungsbetrieb durch die Landwirtschaftskammer Hannover anerkannt. Seit dem wird jedes Jahr ein Lehrling ausgebildet. 

Heike, Carina und Henrieke Meyer

Heike (Jahrgang 1970) und Gerd Meyer sind seit 1993 verheiratet. Im Jahr 1995 wurde Tochter Carina geboren, und im Jahr 1998 Tochter Henrieke. Neben ihrer Tätigkeit als Hausfrau und Mutter, geht Heike Meyer beim Kiebitzmarkt in Cadenberge und Otterndorf als Verkäuferin zur Arbeit. Außerdem pflegen alle drei „Meyer-Damen“ ein gemeinsames Hobby, nämlich ihre Haflinger. Alle drei reiten in der Schaubildgruppe der Haflinger Freunde Kreis Cuxhaven (www.haflingerfreunde.eu) mit. Heike Meyer ist außerdem 1. Vorsitzende des Freundeskreises.

Christa Meyer

Christa Meyer (Jahrgang 1941) ist die Mutter von Gerd Meyer und wohnt im Altenteilerhaus gleich neben dem Hof. Sie nimmt aktiv am Geschehen auf dem Hof teil und ist nach wie vor für die Kälberfütterung zuständig.

 

[Familie]